Teltron® Spritzgussgehäuse – Steuereinheit zum Betrieb von Kritischen-Potenzial-Röhren.

Anforderungen

Die Teltron® Steuereinheit ist ein modularer Lehrkörper zum Betrieb Kritischer-Potenzial-Röhren, der von 3B Scientific speziell für Unterrichtsanwendungen in Lehrzentren entwickelt wurde. Unser Spritzgussgehäuse schützt dabei die sensible Elektrotechnik, die oftmals aufgrund der mehrmaligen Montagen und Demontagen hohen Belastungen ausgesetzt ist. Prozess und Material müssen hier zu hundert Prozent aufeinander abgestimmt sein. Entsprechend hoch waren die Anforderungen des Kunden an Robustheit, Strapazierfähigkeit und Formstabilität. Dank unserer Erfahrung in der Auswahl hochwertiger Materialien konnten wir bereits in der Konzeptionsphase die richtigen Weichen für den Projekterfolg stellen.

Prozess

Über einen vollautomatischen Mehrkavitäten-Prozess gelingt es, das Risiko und damit unnötigen Ausschuss im Serienlauf zu reduzieren. Sensible Prozessüberwachungssysteme sorgen für eine konsequente Qualitätskontrolle und ein Maximum an Reproduzierbarkeit. Jeder Prozessschritt wird mittels Messmaschinen, Lehren, Messuhren und Messschiebern permanent überwacht und im CAQ-System dokumentiert. Um die benötigte Robustheit und Belastbarkeit abzubilden, verwenden wir ein besonders widerstandsfähiges Polycarbonat.

Ergebnis

Die komplette Fertigung erfolgt an unserem Produktionsstandort in Oelsnitz. Dabei profitiert Kunde und Projekt von der abteilungsübergreifenden Abstimmung und den entsprechenden Synergieeffekten der 1-Standort-Fertigung.

Ansprechpartner

Markus Schwab

Sie interessieren sich für unsere Branchenlösungen, möchten sich persönlich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen oder ein Projekt anstoßen?

E-Mail schreiben+49 (0)37421 464-966